Wie kannst du uns unterstützen?

Das Haus konnten wir dank eurer Unterstützung und vieler Direktkredite unabhängig von einem Bankkredit kaufen. Wir freuen uns weiterhin über eure finanzielle Unterstützung, um diesen Bankkredit möglichst gering und die Mieten somit möglichst bezahlbar zu gestalten. Solltest Du Fragen zu möglichen finanziellen Unterstützungen haben, kontaktiere uns gerne!

Bald beginnt die Bauphase und einige vorbereitende Maßnahmen haben wir bereits getätigt. Die letzten Wochen haben wir für die weitere Planung der Sanierung ein Holzschutzgutachten & ein Energiegutachten abgewartet, welches uns nun vorliegt und wegweisend für Entscheidungen sein wird. Wenn du bei der nächsten Bau-Action dabei sein magst, melde dich gerne bei uns.

Während wir diese Entscheidungen und weitere Planungsschritte abwarten, sind wir auf der Suche nach Unterstützung bei zukünftigen Bauvorhaben!

Wir suchen Handwerker*innen, Bau-Kollektive, Autodidakt*innen, DIY-Künstler*innen & Bau-Löw*innen, die sowohl Lust haben Aufträge entgegen zu nehmen, als auch Workshops anzuleiten, ihr Wissen mit uns zu teilen oder uns bei Eigenleistungen zu unterstützen.

Maurer*innen-arbeiten (Abbruch & Türöffnungen)
Zimmereiarbeiten (Reparatur Holzbalkendecke & Decke; Fenster & Dielen aufarbeiten)
Klempner*innen-arbeiten (Zu- & Abwasserleitungen verlegen; Anschlüsse für Küche & Bad)
Putz- & Fliesenarbeiten (Fassadenputz ausbessern; Bäder fliesen)
Trockenbauarbeiten (Trockenbauwände)
Elektroarbeiten : Elektroinstallation erneuern